Motivation

Letzten Beiträge on 13 Oct , 2014

Motivation

Seit über 4 Semester studieren wir nun “Medieninformatik und Interaktives Entertainment”. Jetzt gilt es alles bisher gelernte in einem großen Projekt in die Praxis umzusetzen. Für jeden einzelnen von uns ist dies eine ganz besondere Herausforderung. Um dieser gerecht zu werden helfen uns die folgenden Motivationsfaktoren:

 

Teamarbeit

In den vergangenen Projekten hatten wir bisher leider nur die Möglichkeit in kleineren Teams zusammenzuarbeiten. Umso spannender ist es jetzt natürlich, zu sehen was man mit einem großen Team alles erreichen kann.

 

Note

Natürlich ist auch die Note ein wesentlicher Bestandteil der Motivation. Jeder von uns möchte dieses Modul mit der bestmöglichen Leistung abschließen und gibt daher 100 Prozent.

 

Weiterbildung

Ein weiterer Punkt ist die Möglichkeit, sich bei der Entwicklung des Projekts in eine ganz spezielle Richtung weiter zu entwickeln. Das erweitert den Horizont und schafft bessere Chancen für den späteren Berufseinstieg.

 

Referenz

Nach Abschluss des Projektes hat man sich außerdem eine tolle Referenz geschaffen, die einem auf der Suche nach einem Praktikumsplatz oder eines Jobs sicher sehr hilfreich sein wird.