Mittel zum Zweck – Unreal Engine

Letzten Beiträge on 13 Oct , 2014

Eine der wichtigsten Fragen bei der Projektplanung war die Wahl der Engine. Hierbei haben wir uns für die Unreal Engine entschieden.

Diese ist modular aufgebaut und besteht unter anderem aus der Grafik-Engine, der Skriptsprache UnrealScript und Hilfsprogrammen wie beispielsweise dem Level-Editor UnrealEd.

 

Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren vorallem:

  • die Möglichkeit Node-basierend zu Programmieren ( hohe Zeitersparnis )
  • einfache Implementierung der 3D-Models in die Engine
  • Entwicklung für alle gängigen Plattformen möglich ( PC, Mac, Android, Playstation, etc. )

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>